Werbung* Affiliate Link

Zwischen dir und mir die Sterne / Rezension

Klappentext
Wil hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denenimage die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens. Doch dann stehen plötzlich gleich zwei Richtige vor ihr: Seth legt ihr sein Herz zu Füßen. Grant bringt ihres zum Leuchten. Seth ist der Richtige, sagen die Sterne. Grant fühlt sich aber richtiger an, sagt Wils Herz. Und jetzt …? (Quelle: http://fischerverlage.de)
Geschichte
Etwas vollkommen Neues. Wilamena richtet ihr Leben nach den Sternen. Doch ob sie dadurch wirklich ihren Traummann findet?
Die Story ist einzigartig und zuckersüss. Ich liebe es, wenn sich Geschichten so durch den Alltag ziehen und man einfach in eine andere Welt abtauchen kann. Das kann ich bei diesem Buch! Ich bin in das kleine Städtchen Carlise gereist und erlebe zusammen mit Wil die Geschichte. An der Geschichte hat mir besonders gefallen, dass es viele kleine Wohlfühlmomente gab und die Geschichte trotzdem so aufregend ist.

Charaktere
Wilamena glaubte an die Sterne. Sie lebt bei ihrer Grossmutter, da ihre Mutter früh gestorben ist. Sie ist bildschön und besitzt Kurven um welche sie viele Mädchen beneiden würden. Backen kann sie auch ziemlich gut und trotzdem hatte sie noch nie einen wirklichen Freund! Wil ist eine wunderbare Protagonistin. Sie wirkt auf den ersten Moment ziemlich perfekt, aber wenn man sie sich dann genauer anschaut, merkt man, dass sie einige ziemliche Macken hat und das macht sie einem so sympathisch. Ihre Persönlichkeit leuchtet so stark, dass man während dem Lesen ständig Lächeln muss.
Dann gibt es da ja noch Seth und Grant die beiden Geschwister. Seth ist der richtige sagen die Sterne, doch haben die Sterne immer recht?
Seth ist zu Beginn des Buches total perfekt. Er ist selbstlos, zuvorkommend und liebevoll und gibt sich alle Mühe um Wils Herz für sich zu gewinnen. Doch ist er wirklich so wie er sich gibt. Seth ist mir nicht unbedingt unsympathisch… Er ist einfach zu egoistisch und eifersüchtig. Trotzdem Wil scheint ihn trotzdem ganz schön cool zu finden.
Grant ist einfach toll! Sicher ein cooler bester Freund. Er spielt in einer Band, macht gerne mal verrückte Sachen und trotzdem ist er immer für Wil da und schaut, dass es ihr gut geht!
Für wen wird sie sich entscheiden?

Schreibstift
Beim Schreibstil fällt mir nicht sonderlich viel auf. Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen. Die Ich-Person wirkt überzeugend und die Autorin weiss, wie sie den Leser verzaubern kann.

Fazit
Eine wunderbare Geschichte, mit vielseitige Charaktere und einem angenehmen Schreibstil. Für mich die perfekten Voraussetzungen für einige Stunden Lesevergnügen. Deshalb gebe ich dem Buch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Bibliographische Angaben
Autorin: Darcy Woods
Aus dem Amerikanischen von Astrid Becker
384 Seiten, geb. mit Schutzumschlag
FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-5399-1
Ab 14 Jahren

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Eine Antwort zu „Zwischen dir und mir die Sterne / Rezension“

  1. […] ist aussergewöhnlich und nicht zu vergleichen, aber es berührt jeden, der sich darauf einlässt. Hier geht’s zur […]

Kommentar verfassen