Werbung* Affiliate Link

Wenn die Nacht Träume regnet (2) | Rezension

Achtung! Das ist die Rezension zum zweiten Teil einer Trilogie. Sie kann Spoiler zu Band 1 erhalten. Hier gelangt ihr zu meiner Rezension zu Band 1.

Klappentext
Schicksalskuss – Herzenskerl – Gefühlschaos

Chloes Welt steht Kopf.
Nach Mias Anruf scheint nichts mehr, wie es war. Wenn Davis etwas zugestoßen ist, könnte sie das niemals verkraften.

Es fühlt sich an, als würde das Universum mit ihren Gefühlen spielen – oder gar mit ihrem Herzen?
Chloe weiß nur eines: Sie muss zu ihm, denn Davis ist jetzt alles, was zählt …

Hier kaufen!

Rezension
Davis hatte einen Unfall. Wie schlimm es ist, weiss Chloe noch nicht, aber sie beschliesst sofort zu ihm zu gehen. Doch er ist nicht etwa in Köln. Nein er ist in Berlin. Warum? Als dann auch noch seine Ex-Freundin im Krankenhaus auftaucht, ist Chloe komplett verwirrt. Was geht hier ab? Was ist mit Davis los und warum kann er sich nicht mehr an ihre Beziehung erinnern?
Im zweiten Teil der Trilogie der Preisgekrönten Schweizer Autorin Mirjam H. Hüberli herrscht eine traurige Stimmung. Chloes Einsamkeit, Ängste und Verzweiflung werden uns sehr nahe gelegt und ich habe oft mit ihr mitgelitten. Warum nur ist das Leben manchmal so ungerecht? Das ist wohl die grösste Frage in diesem Teil der Trilogie. Damit spricht die Autorin eine Frage an, welcher sich jeder bestimmt einmal gestellt hat. Wird Davis sich erinnern? Wird es ein Happy End geben? Viel Handlung gibt es ehrlich gesagt nicht in diesem zweiten Teil. Natürlich haben wir einige interessante Szenen, aber der Fokus liegt hier vielmehr auf den gesamten Emotionen von Chloe. Wie wird sie weiterleben? Wird sie ihre Ängste besiegen? Eine Hilflosigkeit hat mich als Leser überkommen. Chloe ist innerhalb kürzester Zeit von einem Hoch in ein Tief gefallen und ich finde, dass die Autorin, dass sehr schön dargestellt hat. Das Leben überrascht einen immer wieder und manchmal eben auch negativ. Das Ende des zweiten Teils ist wieder sehr fies und lässt einen gespannt zurück. Dementsprechend freue ich mich auf den letzten Teil der Trilogie.

Fazit
Der 2. Teil der Trilogie ist um einiges emotionaler und berührender als der 1. Teil. Das hat mir gut gefallen und ich habe mich dank des guten Schreibstils der Autorin sehr gut in Chloe hineinversetzen können. Was mir jedoch in diesem Teil einfach fehlte, war Handlung. Es geschieht relativ wenig und so wurde mir beim lesen teilweise langweilig. Den Plottwist am Ende des Buches holte aber vieles wieder raus und so vergeben ich für diesen zweiten Teil, wie bereits beim ersten, ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne. Ich kann die Trilogie wirklich allen Fans von Colleen Hoover, Lily Oliver und Cecelia Ahern empfehlen.

Ich bedanke mich bei der Autorin für mein Exemplar!

Bibliografische Angaben
• Erscheinungsdatum Erstausgabe :17.01.2018
• Aktuelle Ausgabe : 17.01.2018
• Verlag :
• ISBN: B07943B6ZJ
• E-Buch Text
• Sprache: Deutsch


Kommentare

Kommentar verfassen