Werbung* Affiliate Link

Schreiben & Red Risng | Media Monday #370

Letzte Woche habe ich das erste Mal mitgemacht. Der Media Monday ist eine Aktion von vom Medienjournal Blog. Ich freue mich sehr, die Sätze zu ergänzen und meine eigenen Gedanken mit euch zu teilen. Entdeckt habe ich die Aktion bei Nicci von trallafittibooks.com Viel Spass beim Lesen!


Media Monday #370: die Vorgaben gibt’s in fetter Schrift, meine Ergänzungen ganz normal.

1. Die wohl ungewöhnlichste Film-Erfahrung war mein erster Film im Kino, den ich auf Englisch geschaut habe. Das ist nun zwar schon über ein Jahr her, aber ich kann mich noch genau daran erinnern. Es war „Valerian and the City of a Thousand Planets“ in 3D (übrigens ein unglaubiches Spektakel! Diese Bildgewalt hat mich umgehauen und das 3D hat sich wirklich gelohnt.) Ich habe mir den Film damals nur deshalb auf Englisch angeschaut, weil ich ein grosser Cara Delevingne Fan bin und ich ihre Stimme liebe. Für mich eine ungewöhnliche Erfahrung, da ich mich sehr konzentrieren musste, damit ich alles verstehe und gleichzeitig den genialen Film genossen habe. Mittlerweile schaue ich einige Filme & Serien auf Englisch.

2. „Mord im Orientexpress“ soll ist ein durchaus gelungenes Remake sein, schließlich ist er bei vielen sehr beliebt. Ich kann das jedoch sehr schlecht beurteilen, da ich nur das Remake gesehen habe. Genauso wie bei Jumanji oder anderen Filmklassikern.

3. Nach erneuter Sichtung muss ich schon sagen, dass  extrem schlecht gealtert ist… (Finde ich eine blöde Aufgabe. Deshalb lass ich diese so stehen.)

4. Ich glaube ja nicht, dass es auf absehbare Zeit einen neuen Film mit Emma Watson in der Hauptrolle geben wird. Denn bisher wurde weder etwas angekündigt, noch gibt es Gerüchte darüber. Was ich persönlich ziemlich schade finde, da ich sie sehr gerne in Filmen sehe. 

5. Während die Ferien nun in ganz Deutschland in vollem Gange sind, habe ich in der Schweiz nur noch zwei Wochen Ferien und das macht mich schon ein bisschen traurig. Obwohl ich natürlich bisher sehr schöne Ferien hatte. In den nächsten tage werde ich mich mit Freunden treffen, Schwimmen gehen und natürlich viel Lesen. Nächste Woche gehts dann ins Hockeylager. Da wird dann kein Media Monday Beitrag kommen.

6. Passend zum Sommer habe ich mir überlegt, dass ich mich mal wieder Schreiben könnte. Da schlummern nämlich einige Ideen. Ob ich es wirklich mache, weiss ich noch nicht genau. Ebenso würde ich wirklich gerne nochmals etwas mit jemandem gemeinsam Schreiben, nachdem ich das ja im ersten Halbjahr mit einer Schulfreundin für eine Projektarbeit gemacht habe. Mal sehen…

7. Zuletzt habe ich Red Rising von Pierce Brown als Hörbuch gehört und das war grossartig , weil die Geschichte erschreckend, brutal, enorm spannend und voller Plottwists ist. Gehört habe ich es übrigens nur, weil Geri mich bei jedem Treffen gefragt hat, ob ich es denn schon gelesen habe. Gelesen nein, aber gehört und das ist doch auch was? Wer von euch kennt Red Rising? 


Das wars dann auch schon wieder. In den nächsten Tagen werden Rezensionen, Monatsrückblicke und ein spezieller Beitrag folgen. Nächste Woche KEIN Media Monday, da ich im Hockeycamp bin. Schönen Tag noch!

Weitere Teilnehmer:

Moviescape.Blog * Neuesvomschreibtisch ∗ Von anderen Welten ∗ MWJ 2nd Blog ∗  Bette Davis left the bookshop * trallafitibooks

 


Kommentare

Kommentar verfassen