Werbung* Affiliate Link

Oda ist weg | Rezension

Diese Rezension stellt den 3.. Beitrag der da bux Woche dar. Mehr dazu erfährst du hier!

Klappentext
Konrad ist am liebsten allein und zeichnet Comics. Dazu isst er fette Nutellabrote. Bis seine Eltern verreisen und seine Schwester Oda ihn auf Diät setzt. Konrad wehrt sich, aber das geht total schief. Denn plötzlich ist Oda weg.

Hier kaufen!

Rezension
Konrad geniesst sein Leben in den vollen Zügen. Nutella, Comics und ein Zimmer für sich alleine. Freunde? Braucht er keine. Bis seine Eltern in die Ferien fahren. Ohne Konrad und ohne Oda. Oda ist Konrads Schwester und Konrad hat das Gefühl, dass sie ihm die Ferien zur Hölle machen wird. Ferien ohne Nutella. Konrad beschliesst seine Schwester mit einer Voodo Puppe Schlechtes zuzufügen. Als Oda dann plötzlich nicht mehr da ist, hat Konrad Angst, dass er sie tatsächlich verwünscht hat. Eine irrwitzige Geschichte entwickelt sich. Plötzlich wären Freunde nicht so schlecht und so sucht er sich welche. Nebst der Suche nach seiner Schwester verbringt Konrad plötzlich auch Zeit km Stadtbad, in der Gelateria und am Ende sogar auf der Polizeistation. Wird Oda wiedersehen zurückkehren?
Andrea Gerster hat ein locker leichtes Buch geschrieben, welches von Freunden, Familie und einem Sommer voller Nutella handelt. Mit einem einfach und humorvollen Schreibstil weiss sie genau, wie sie viel Witz, ein wenig Spannung und eine gute Verständlichkeit in die Geschichte bringt. Das Lesen bereitet viel Freude und die Geschichte unterhält sehr gut. Die Charaktere sind mir sympathisch und die sich entwickelnde Freundschaft ist schön zum miterleben.

Fazit
«Oda ist weg» von Andrea Gerster ist für mich eine kleine Überraschung gewesen. Ich habe von dem Buch sehr wenig erwartet, da ich mir nicht habe vorstellen können, inwiefern die Geschichte unterhalten sollte. Die Autorin hat mich jedoch wirklich überraschet. Ihr Schreibstil, ihre sympathischen Charaktere und die locker leichte Handlung haben das Lesen des Buches zu einer Freude gemacht. Wer gerne auch mal unterhaltsamere Geschichten in der Schule liest, welche sich ausserdem mit dem Thema Freundschaft beschäftigen, der sollte dieses Buch lesen. Ich gebe «Oda ist weg» ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne. Das Buch kann ich mir sehr gut als Schullektüre vorstellen, Spannung fehlt in dem Buch vielleicht, aber das ist Geschmackssache.

Ich bedanken mich beim Verlag für mein Exemplar!


Kommentare

Eine Antwort zu „Oda ist weg | Rezension“

Kommentar verfassen