Werbung* Affiliate Link

Monatsrückblick Januar 2018

Inspiriert durch viele andere Blogger, habe ich beschlossen, dass ich ab dem neuen Jahr jeweils einen Monatsrückblick hier veröffentlichte. Wie ausführlich der Rückblick jeweils sein wird und was ich darin alles mit euch teile, weiss ich selbst noch nicht. Es wird sich aber bestimmt mit der Zeit ein Schema entwickeln. Deshalb wünsche ich euch nun ganz viel Spass beim durchlesen!


Schule, Sport und Schullektüren…
Nach dem Ende der Ferien, welche ich bei Freunden in Luzern verbracht habe, startete die Schule wieder. Ein wenig überrumpelt startete ich wieder in den Schulalltag. Ein kleines Highlight in dieser Anfangsphase, war die Finalrunde der Landhockey-Schweizermeisterschaft in Zürich. Mein Team konnte sich im Halbfinale durchsetzen und im Finale verloren wir ganz knapp im Shout-Out. So fuhren wir mit der Silbermedaille leicht enttäuscht, aber in Vorfreude auf den Abend nach Hause. Bei einem Teamkollegen feierten wir ausgiebig. Alles in allem war es ein schöner Abschluss für die Saison.
Die Woche darauf folgen bereits einige Prüfungen und ich fand kaum die Zeit zum lesen. Ich genoss die freie Zeit um auf Netflix einige Serien weiterzuschauen und mit Freunden abzumachen. Dann folgte die intensivste Woche im Januar. Nebst Projektwoche in der Schule in der ich täglich mehrere Stunden mit einer Freundin an einer Projektarbeit arbeitete, war ich mit meinem Hockeyteam für den Baslersportpreis nominiert. Leider konnten wir auch dort nicht gewinnen, aber der Abend war sehr schön! Ausserdem lief meine da bux Woche hier auf meinem Blog, welche mir nicht nur tolle Zahlen beschert hat, sondern auch viel Freude bereitete. Am Wochenende las ich viel und begeistere mich auf die letzten Tage im Januar vor.
Am Sonntag besuchte ich ein Konzert in der Martinskirche, schaute auf dem Basler Bücherschiff vorbei und am Abend ging ich mit einer Freundin das Theaterstück «Die schwarze Spinne» schauen.
Am Montag war wie immer ein Tag voller Schule und am Abend hatte ich ein Hornkonzert. Nervös wie immer spielte ich mein Stück vor und wirklich zufrieden, ging ich am Abend schlafen.
Die letzten zwei Tage im Monat war ich dann leider noch krank, was sowohl blöd war, aber irgendwie auch mal wieder entspannend.


Lesemonat
Gelesen/Gehört habe ich im Januar folgende Bücher:
«Wenn die Nacht träume regnet: 1» von Mirjam H. Hüberli 🌌 136 Seiten!
«Wenn die Nacht träume regnet: 2» von Mirjam H. Hüberli 🌌 119 Seiten!
«Oda ist Weg» von Andrea Gerster 🌌 52 Seiten!
«Hau ab, Bruderherz» von Franco Supino 🌌 50 Seiten!
«Das Geheimnis von Wishtide Manor» von Kate Saunders 🌌 348 Seiten!
«SubMarin» von Andreas Eschbach 🌌 456 Seiten!
«Caroline hat einen Plan» von Peter Barlach 🌌 4 h 22 min! (Hörbuch)
«Die Laufmasche» von Kerstin Gier 🌌 4 h 33 min! (Hörbuch)
«Ehebrecher und andere Unschuldslämmer» von Kerstin Gier 🌌 4 h 51 min! (Hörbuch)

Insgesamt habe ich also 9 Bücher gelesen beziehungsweise gehört. Es waren viele dünne Bücher dabei und drei Hörbücher, aber ich bin zufrieden.

Seiten insgesamt: 1’161

Seiten pro Tag: 37

Minuten gehört: 822 min = 13.7 h

Ein wirkliches Highlight hatte ich nicht. Alle Bücher waren okay, bis ganz gut. Die beiden Hörbücher «Die Laufmasche» und «Caroline hat einen Plan» gefielen mir aber richtig gut und die werde ich bestimmt noch öfters hören.


Filme, Musik und Serien…
Meine Filmempfehlung aus dem Januar ist: «Man lernt nie aus» ein wirklich süsser Film. Er unterhielt mich wirklich gut und Anne Hathaway hat mich zum ersten Mal so richtig von sich überzeugen können. Robert de Niro ist sowieso immer der Hammer.

Ein Album welches mich im Januar begleitet hat, war «Camila» von Camila Cabello. Schöne Lieder mit eingängigen Texten und besonders der Song «Something’s Gotta Give» hat es mir angetan.

Statistik

Im Januar wurde ich von euch wahrlich überrascht. Obwohl ihr mir im Dezember Traumzahlen verschafft habt, habt ihr auch im Januar ganz schön fleissig meinen Blog besucht. Herzlichen Danke!


So und das war es dann eigentlich auch schon. Ich freue mich auf den Februar und bin gespannt, was auf mich zukommt. Schreibt mir doch gerne in die Kommentar, wie euer Januar so war und was ihr bisher so gelesen habt.


Kommentare

Kommentar verfassen