Werbung* Affiliate Link

Bewunderung & Modern Family / Media Monday #369

Gestern habe ich es bereits angekündigt. Ich möchte gerne beim Media Monday mitmachen, einer Aktion vom Medienjournal Blog. Ich freue mich sehr, die Sätze zu ergänzen und meine eigenen Gedanken mit euch zu teilen. Entdeckt habe ich die Aktion bei Nicci von trallafittibooks.com


Media Monday #369: die Vorgaben gibt’s in fetter Schrift, meine Ergänzungen ganz normal.

1. Für Blogger, welche kritische Meinung zu beliebten Bücher veröffentlichen habe ich nichts als Bewunderung übrig, schließlich ist es nicht so leicht, zu sagen, was einem nicht gefallen hat, wenn alle anderen etwas lieben. Gerade wenn es um Bücher geht in welchen ernste Themen verharmlost werden, ist es wichtig, dass jemand den Mut hat zu sagen, dass das nicht gut ist. (Geri von mylibraryofdreams ist da ein wahres Vorbild! Sie hat sich kritisch zu zwei derzeit sehr beliebten Liebesromanen geäussert, welche wichtige Themen auf eine moralisch verwerfliche Art behandeln.

2. Das Lesen von Neuerscheinungen ist ja eines dieser Dinge, die ohne Blog wahrscheinlich nicht so wichtig für mich wären und ich mich nicht so darauf achten würde. Obwohl ich auch regelmässig Backlist-Titel lese, lege ich viel Wert auf das Lesen & Besprechen aktueller Titel. Denn Verlage vergeben fast auschliesslich für Neuerscheinungen Rezensionsexemplare und das Interesse der Blogleser für aktuelle Titel ist (meist) auch grösser.

3. Wenn auch ein wenig verspätet für ein Halbjahresfazit, hat mich in den ersten sechs Monaten des Jahres Auf den ersten Blick verzaubert“ von Sonja Kaiblinger wohl am meisten begeistert, die Geschichte hat mich nicht nur grandios unterhalten, ich bin verliebt in den Schreibstil der Autorin und freue mich auf die weiteren beiden Bände dieser Trilogie. Für Fans von Kerstin Gier sollte diese Reihe das Perfekte sein.

4. Meine derzeit liebste Comedy Serie ist Modern Family. Ich bin absolut begeistert von dieser Serie und bin mittlerweile schon bei Staffel 2. Die Charaktere sind so unterschiedlich und ich lache mich bei jeder einzelnen Folge schlapp! Seit HIMYM habe ich keine so witzige Comedy Sitcom mehr gesehen und ich muss sagen, ich finde es fast besser. Jeden Abend schaue ich noch einige Folgen unc ich bin regelrecht in einem Rausch. Wer von euch schaut es auch?

5. Dass James Gunn jetzt als Regisseur von “Guardians of the Galaxy Vol. 3” seitens Disney abgesägt worden ist für mich unrelevant, da ich weder die ersten beiden Teile gesehen habe, noch beabsichtige den dritten Teil zu sehen. Bis zu diesem Beitrag habe ich auch nichts davon gewusst. Sollte ich mir die Filme etwa ansehen?

6. Wenn ich in Sachen Bloggen noch einmal ganz von vorn anfangen könnte, würde ich wahrscheinlich vieles ähnlich machen, aber es gäbe bestimmt auch einige Sachen, welche ich anders machen würde. Ich würde mit einem klareren Plan und Ideen an die Sache gehen und versuchen mich besser zu vernetzen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, wie sich alles entwickelt und für Veränderungen ist es nie zu spät.

7. Zuletzt habe ich Mirror, Mirror“ von Cara Delevingne zu lesen begonnen und das war ist bisher sehr toll, aber auch schwierig zu lesen , weil es mein erstes Buch auf Englisch ist und ich mich sehr konzentrieren muss, damit ich alles verstehe. Ausserdem: das Buch ist original handsigniert von Cara selbst!!!!


Mein erster Media Monday und es hat super viel Spass gemacht. Einige Sätze sind mir jedoch besonders schwer gefallen und es war gar nicht so leicht, überall etwas passendes zu finden. Du hast auch mitgemacht? Schreib mir doch deinen Link in die Kommentare, damit ich vorbeischauen kann.


Kommentare

4 Antworten zu „Bewunderung & Modern Family / Media Monday #369“

  1. Hey!
    Cool dass du mitgemacht hast 🙂
    Die Guardians of the Galaxy Filme fand ich richtig toll, eigentlich sind es neben Deadpool mit die wenigen Marvelfilme, die mich nachhaltig begeistern konnten. Ansonsten bin ich eher im Team DC.
    Mirror, Mirror möchte ich bald auch lesen, aber hab es auf Deutsch. Richtig gut, dass du bei dem Englischen dran bleibst 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicci

    1. Hallo
      Dann werde ich die wohl dich mal noch schauen müssen. Ich mag die Marvel Filme, aber nicht so, dass ich sie mir öfters anschauen muss. Mit den DC-Filmen konnte ich bisher eher weniger anfangen, auch wenn es da ein zwei echt gute gibt.
      Mirror, Mirror ist bisher übrigens immer noch toll und das Englisch nicht leicht, aber mithilfe der deutschsprachigen Ausgabe hilft mir

      Liebe Grüsse

      Josia

  2. Avatar von Alice Gabathuler
    Alice Gabathuler

    Ich habe natürlich sofort in Geris Blog reingelesen und gleich mal ein Lesezeichen gesetzt 🙂

    1. Das ist super! Ich lese zwar selten das selbe wie sie, aber ich mag ihre Ehrlichkeit und manchmal entdecke ich etwas, dass mir gefällt. Ausserdem ist sie die beste Buchhändlerin, die ich kenne 🙂

Kommentar verfassen