Werbung* Affiliate Link

Wo du auch sein wirst / Rezension

Klappentext
Es ist die Vergangenheit, die uns prägt, die Gegenwart, die uns imageausmacht und die Zukunft, die uns verunsichert. Feline muss schnell erwachsen werden, als sie mit 10 Jahren in eine neue Welt rutscht. Sie spürt das es etwas in ihrer Vergangenheit gab, was ihr in diesem Leben fehlt. Als sie findet wonach sie sucht, weiß sie, wie viel sie bereit ist zu geben, um es nie wieder zu verlieren. Denn das was wirklich zählt ist Liebe.

Geschichte
Feline ist Journalistin und hat kein einfaches Leben gehabt. Und in ihrem Beruf läufst auch nicht ganz so rund. Von ihrem Liebesleben wollen wir gar nicht erst reden. Doch tatsächlich bekommt sie die Chance ihre erste eigene Artikel Idee zu schreiben. Als sie sich dann plötzlich in einer Beziehung mit einem ihrer Interviewpartner befindet und Jeremy King ihr neuer Chef wird, ist Feline überrumpelt.
Die Geschichte ist lustig und spannend. Mir gefällt alles ziemlich gut und ich habe eigentlich kaum etwas, was ich dazu sagen soll, ausser dass sie Story wunderschön und vollgepackt mit Liebe ist. Meine einzige Kritik ist das Ende. Erstmal ist das viel zu kurz gefasst und alles ist so unerklärt, ausserdem gefällt mir das super Happy End nicht. Aber das ist meine Meinung.

Charaktere
Feline ist eine aufgestellte, sympathischee und offene Person. Sie wirkt von Beginn weg nett und als Protagonistin angenehm. Wie jeder Charakter hat sie auch ihre Schwächen, aber ich finde, dass ihre guten Seiten im Buch viel besser zur Geltung kamen.
Jeremy King, der gut aussehende Chef von Feline, weisst die verschiedensten Charakterzüge auf. Vielleicht ist er ein wenig zu perfekt, aber so darfs in Büchern ja auch mal sein. Manchmal ist er Matcho, dann liebevoll und freundlich, dann wieder neckend und provozierend, aber meistens ist er einfach ein total toller Kerl! Für mich ein sympathischer und witziger Charakter.

Lovestory
Feline ist zu Beginn des Buches Single, dann jedoch gerät sie in eine seltsame Beziehung mit ihrem Bagelverkäufer/Interviewpartner und sie ist nicht wirklich glücklich.
Zuerst mal zu dieser Beziehung. Irgendwie gefällt mir die Beziehung nicht und ich bin froh, dass sie beendet worden ist, aber trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, die beiden passen zusammen.
Doch Feline muss die Beziehung beenden und kommt mit Jeremy zusammen.
Diese Beziehung ist wunderschön, seltsam und aufregend zugleich. Die beiden Charakter möchten sich von Beginn weg nicht und plötzlich fühlen sich die beiden zu sich hingezogen. Das Paar gefällt mir trotzdem super gut und ich bin happy!

Schreibstil
Mady Chambers schreibt locker und einfach. Das Buch lässt sich ruckzuck lesen. Einige Passagen sind zu detailliert, andere zu kurz, aber es ist schliesslich auch ihr Debüt. Sie versteht die Welt der Buchstaben, auch wenn es hier und da noch Fehler gab und einige Sätze ein wenig seltsam wirkten, gefällt mir ihr Schreibstil und ihre vollkommen offene Art. Sie schreibt gerade heraus, was sie schreiben will.

Fazit
Ein süsses Buch, in welchem der Fantasy-Anteil meiner Meinung nach gar nicht nötig ist. Die Lovestory gefällt mir und die Charaktere sind super.
Diesem hübschen Debüt gebe ich ⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Bibliographische Angaben
Autor: Mady Chambers
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (15. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1517298202
ISBN-13: 978-1517298203
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,9 x 20,3 cm


Kommentare

Kommentar verfassen