Werbung* Affiliate Link

Messebericht #FBM16

Die Frankfurter Buchmesse 2016 ist vorbei. Ich bin glücklich. Ich  imagekönnte so viele nette Menschen treffen. Die Interviews liefen toll und die Signierstunden waren ein voller Erfolg. Doch der Reihe nach:

Am Samstag um 9:20 war ich auf der Messe. Ich lief zur Taschenkontrolle, doch bevor ich drankomme sah ich jemanden, der mir ziemlich bekannt vorkam. Tatsächlich hatte ich schon in den ersten Minuten @lunatic.booklover von Instagram getroffen.image Wir verbrachten den ganzen Morgen zusammen. Erkundigten die Messe und ich liess mir am Drachenmondverlags-Stand einmal “die 13. Fee” signieren & traf durch Zufall Nina MacKay. Sie signierte mir “Plötzlich Banshee” und “Rotkäppchen und der Hipsterwolf” Danach machte ich mich immer noch mit Luna auf den Weg zur Signierstunde von Cecelia Ahern. imageWir hatten schon einige Instagramer getroffen, unteranderem dann @neverland3r image@elis_bookworld . Wir liessen uns alle etwas von Ceceila Ahern signieren und danach verabschiedete ich mich erstmals von allen.
Vor meinem Interview mit Andreas Eschabch, besuchte ich noch kurz die Schweizer Autorin Rahel Hefti. imageSie hatte eine ganze Gruppe von Fans und darunter entdeckte ich auch einige Bookstagramer.
Viel Zeit zum Reden blieb leider nicht, denn mein Interview sollte gleich stattfinden.

image

Ich ging zum Bastei Lübbe Stand und erkundigte mich, wie ich das machen sollte. Frau Fischer (Pressechefin) brachte mich in ein    kleines Zimmer mit Milchglastüre. Ich bekam was zu trinken, bereitete mich vor und dann kam Andreas Eschbach. Das Interview lief ausgezeichnet und das mit Mona Kasten direkt danach lief genauso toll. Den Rest des Nachmittages verbrachte ich mit einigen von Instagram, besuchte einige Signierstunden, redete viel über Bücher und konnte mit einigen Autoren kurze Gespräche führen.

Der Samstag war ein wahres Highlight meines Lebens und ich fand es so schön ganz viele von euch treffen zu können.

Am Sonntag hatte ich auf der Buchmesse nicht mehr viel vor. Ich ging zur Signierstunde von Kerstin Gier und das war einfach unglaublich. Sie war so lieb und wusste, wer ich war! Das war so, so toll. Sie signierte mir “Fisherman’s Friend in meiner Koje” und ich konnte ein Foto mit ihr machen. imageDanach traf ich mich noch mit @books_by_melina und mit @lunatic.booklover . Ich verabschiedete mich von allen und um Punkt 12 Uhr verliess ich das Messegelände.


Kommentare

Kommentar verfassen