Werbung* Affiliate Link

Bücher für Jugendliche – Geschenkidee

Türchen 17 von #xmaswithjosia17 dreht sich wieder einmal um Geschenktipps. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich glaube Geschenktipps sind immer hilfreich und deshalb habe ich für den heutigen Adventsgedanken Beitrag einige Blogger & Autoren gefragt, welches Buch sie denn als Geschenktipp empfehlen würden. 

Meine Geschenktipps findet ihr hier.

Jetzt aber wünsche ich euch viel Spass beim stöbern und vielleicht findet ihr ja ein Buch, welches sich als geeignetes Geschenk für jemanden entpuppt.

Sternenbriese: «What if?» Von Randall Munroe

Es werden hypothetische Fragen wissenschaftlich erklärt. Das Buch ist spannend, lehrreich und einfach nur witzig. Wer Naturwissenschaften liebt, wird auch dieses Buch lieben. Aber auch für alle anderen ist dieses Buch gut zu verstehen.

Karin Bachmann (Autorin & Bloggerin): Wereworld Bücher von Curtis Jobling

Spannend, witzig, mit tollen Helden und jeder Menge seltsamer Kreaturen. Ein Geschenktipp für die Mittelstufe.

Chasoskingdom: «die Optimierer» von Theresa Hannig

Dieses Buch ist Klasse, ich habe es sehr gemocht, würde ich allen empfehlen, welche gerne Dystopien und Gesellschaftskritische Romane lesen.

Rena Fischer (Autorin der Chosen Duologie): «Die Mühle» von Elisabeth Hermann

Spannend, gruselig und absolut fesselnd. Wobei ich zugeben muss, dass ich ein Weichei bin, was Grusel anbelangt. Geschenktipp für alle Grusel- und Spannungsfans.

Trallafittibooks: «Pinguine sind kitzlig» von Maja Säfröm

Eine süsse Idee für Jung und Alt. Meine Empfehlung!

Alice Gabathuler (Autorin): «Geballte Wut» von Petra Ivanov

Eines der besten Schweizer Jugendbücher! Sinnlose Gewalt dicht und beklemmend aus der Sicht des Täters geschrieben; ein Must-Read!

Libriabella: «Elanus» von Ursula Poznanski

Gerade eben beendet und ich fand’s wirklich klasse. Das war ausserdem das Geburtstagsgeschenk meines Bruders in letzten Jahr. Macht sich also gut unterm Weihnachtsbaum für alle Thriller Fans!

Wir sehen hier ganz verschieden Geschenktipps aller Art, für alle Interessen Gebiete! Wer jedoch immer noch nicht fündig geworden ist, macht sich jetzt am besten auf den Weg in die Buchhandlung und lässt sich ausgiebig beraten! Oder ihr durchstöbert noch ein wenig meinen Adventskalender und stösst so vielleicht auf ein Buch, welches euch interessiert.


Schreibt mir jetzt eure Geschenktipps in die Kommentare und schreibt doch auch gerne, ob ihr schon alle Geschenke habt. Schönen 3. Advent euch allen!


Kommentare

Kommentar verfassen