Werbung* Affiliate Link

Die 100 (1) / Rezension

Inhalt
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand imagemehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können …  (Quelle:Bild und Inhaltsangabe lovelybooks.de)

Geschichte
Leider sehr unspektakulär, ich weiß nicht ob das jetzt damit zusammen hängt, dass ich die Serie bereits geschaut habe, aber ich finde die Spannung fehlte einfach. Ich bin ein wenig traurig,die Serie steckte voller Wenungen und Überraschungen und das Buch befasst sich auch nur mit der 1. FOLGE!!!!! Die Serie gewinnt also bis jetzt bei mir von der Geschichte.

Charaktere
Die fand ich alle ein wenig kantig und speziell in der Serie, im Buch waren die Charaktere viel besser. Aber ich muss sagen, ich konnte mich trotzdem nicht gut mit ihnen anfreunden.

Schreibstil
Der gefiel mir!! Ich-Form? JAAAA!! Aus verschiedenen Sichten geschrieben? Ja! Flüssig? JAAAA!!! Spannung! Wenn es dann mal Spannung gab, dann konnte die Autorin mit ihrem Schreibstil auch noch mehr Spannung reinbringen.

Fazit
Ich gebe dem Buch mal ⭐️⭐️⭐️,25 von 5 Sternen. Ich hoffe der 2. Band kann m ch mehr überzeugen

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen