Werbung* Affiliate Link

Das Juwel: die weisse Rose (2) / Rezension

Klappentext
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, imagedem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben? (Quelle: http://Fischer-Verlage.de)

Geschichte
Im zweiten Band der Juwel-Trilogie dreht sich alles um die Flucht aus dem Juwel. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte eigentlich sehr gut gefallen hat, aber meiner Meinung nach ist die Story des zweiten Band ein bisschen schwächer als die des ersten. Für mich hat es zu wenig Spannungsmomente gegeben und ich habe auch die Einblicke in Violets Gefühlsleben ein wenig vermisst, da die doch nur noch selten beschrieben worden sind. Der Cliffhanger am Ende ist wieder ziemlich fies, aber ich freue mich jetzt schon auf den Finalen Teil der Trilogie.

Charaktere
Violet bleibt für mich ein sehr starker Charakter, sie ist für Ihre 16 Jahre schon sehr erwachsen und trotzdem spürt man immer wieder, dass sie auch noch ein halbes Kind ist. Violet hat mich im zweiten Band wieder überzeugen können und ich bin gespannt, was sie unternehmen wird.
Raven hat mir während dem ganzen Buch leid getan, allerdings muss ich sagen, dass Raven mein Lieblingscharakter ist. Sie kämpft gegen alles an und auch wenn sie manchmal nicht mehr sie selbst ist, kann sie doch sich treu bleiben und ihrer Freundin zur Seite stehen.
Schreibstil
Amy Ewing schreibt meiner Meinung nach ziemlich gewagt. Im Präsens und der Ich-Form. Fand ich schon beim ersten Buch heikel, trotzdem hat mich ihr Schreibstil im zweiten Buch wieder in seinen Bann gezogen. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.

Fazit
Für mich eindeutig schwächer als der erste Band. Die Story ist gut, die Charaktere meiner Meinung nach wieder interessant und der Schreibstil hat mir auch gefallen. Für den zweiten Band dieser Trilogie gebe ich ⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Bibliographische Angaben
Autorin: Amy Ewing
Erschienen im Fischer Jugendbuch Verlag
Hardcover
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer
Preis € (D) 16,99 | € (A) 17,50


Kommentare

Eine Antwort zu „Das Juwel: die weisse Rose (2) / Rezension“

  1. […] Hier geht zu Rezension von Band 1 & Band 2! […]

Kommentar verfassen