Werbung* Affiliate Link

Bücher aus diesem Jahr (2017) | Book TAG

Der TAG stammt von der lieben Vanny von Bookalicious. Entdeckt habe ich ihn aber bei einem meiner Lieblingsblogs: trallafittibooks.com

Das ist nun der erste Teil meiner mehrteiligen Rückblicksreihe. In den nächsten Tagen werde ich dann noch andere Posts folgen. Nun aber viel Spass beim durchlesen:


1.Ein Buch, welches du 2017 endlich vom SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreit hast

Ganz ehrlich? Ich hab dieses Jahr fast ausschliesslich Bücher gelesen, welche ich mir 2017 angeschafft habe. Ein Buch ist mir dann aber zum Glück doch noch eingefallen. «Der Seidenspinner» von Robert Galbraith (aka J.K. Rowling) habe ich im Frühjahr 2017 gelesen und das Buch hat sich gelohnt. Ich liebe diese Reihe!

2. Ein Buch, welches du 2017 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast

Ich wollte unbedingt «Love & Gelato» von Jenna Evans Welch lesen. Das Buch wäre perfekt für den Sommer gewesen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft und so wird es jetzt wohl in diesem Sommer gelesen… Ein anderes Buch ist «The Hate U Give» von Angie Thomas, welches immer noch gelesen werden will, aber aufgrund der hohen Seitenzahl nie aus dem Regal genommen wird… mal sehen!

3. Ein Buch, auf welches, du wie irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert
Das ist eindeutig «Mirror, Mirror» von Cara Delevingne. Dieses Buch habe ich gleich zweimal zu Hause stehen. Einmal in der Englischen original HAND-SIGNIERTEN Version und dann noch in der deutschsprachigen. Das Problem ist, dass ich das Buch gerne auf Englisch und Deutsch gleichzeitig lesen würde, aber dafür fehlt mir einfach die Lust. Aber 2018 wird das gemacht!!!

4. Eine Reihe, die dich 2017 begeistert hat

Ich habe sehr sehr wenig Reihen gelesen 2017. Eine Reihe, welche mir gut gefallen hat ist die Again-Trilogie von Mona Kasten. Dann habe ich zu Beginn des Jahres die Selection Reihe beendet und im November die Black Blade Trilogie und auch diese Reihen gefielen mir richtig gut

 

 

5. Eine neue Lieblingsautorin, die du 2017 für dich entdeckt hast

Eine neue Lieblingsautorin habe ich nicht wirklich bekommen, da ich da wirklich zuerst ganz viele Bücher einer Autorin gelesen haben möchte. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass Teri Terry mich begeistern konnte. Zuerst mit «Gelöscht», dann mit «Book of Lies» und am Ende dann noch mit «Infiziert». Bin gespannt ob sie es 2018 vielleicht wirklich schafft, in die Reihe meiner Lieblingsautorinnen aufgenommen zu werden.

6. Ein Lieblingscover aus 2017
Das ist das Cover von «Hundert Lügen» von meiner Lieblingsautorin Alice Gabathuler. Auch wenn der Inhalt nicht ganz zum Highlight gereicht hat, so liebe ich dieses Cover trotzdem. Als ich es in der Vorschau sah, fand ich es schon genial, aber in echt ist es einfach noch zehnmal schöner. Oder was meint ihr?

 

7. Ein Highlight aus 2017

Eigentlich will ich euch noch nicht verraten, welche Bücher meine Jahreshighlights sind, aber eines verrate ich euch trotzdem schon. «Herr Brechbühl sucht eine Katze» von Tim Krohn hat mich nicht nur völlig überrascht, es hat auch eindeutig einen Platz unter meinen Jahreshighlights verdient. Lest dieses Buch!

8. Ein Flop aus 2017
Das war leicht. Die «Feder-Dilogie» von Elisabeth Denis war ein richtiger Flop. Das Buch hat nicht nur die schrecklichste Protagonistin aller Zeiten meiner Meinung nach, die Geschichte wirkte so unlogisch auf mich, dass das Lesen wirklich keinen Spass machte. Ansonsten hatte ich wirklich Glück und ich hatte wenige Bücher, welche mir nicht ganz so zugesagt haben.

9. Bookgirlfriend 2017

Ich bin nicht so, dass ich mich in Buchcharakter verliebe. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, würde ich mich wohl für Fanny Funke aus «Wolkenschloss» von Kerstin Gier entscheiden.

10. Eine Fortsetzung, auf die du dich 2018 schon riesig freust

Ganz eindeutig der 2. Teil der «A Girls Night In-Trilogie» von Lucy Holliday (Rezension zu Band 1 folgt in der nächsten Woche). Dann der ebenfalls der zweite Teil der «Infiziert-Trilogie» von Teri Terry (auch hier folgt die Rezension zu Band 1 in der nächsten Woche) Ansonsten werde ich wohl eher neue Reihen beginnen, da ich die meisten Reihen 2017 abschliessen konnte.


Ich würde mich freuen, wenn andere diesen TAG auch machen würden und mir euren Link in die Kommentare schreiben würdet. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffe, dass ihr weiterhin meinen Blog lesen werdet.


Die Aufgaben nochmals für alle, welche den TAG auch gerne machen würden.

1.Ein Buch, welches du 2017 endlich vom SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreit hast

2. Ein Buch, welches du 2017 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast

3. Ein Buch, auf welches, du wie irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert

4. Eine Reihe, die dich 2017 begeistert hat

5. Eine neue Lieblingsautorin, die du 2017 für dich entdeckt hast

6. Ein Lieblingscover aus 2017

7. Ein Highlight aus 2017

8. Ein Flop aus 2017

9. Bookboyfriend 2017

10. Eine Fortsetzung, auf die du dich 2018 schon riesig freust


Kommentare

2 Antworten zu „Bücher aus diesem Jahr (2017) | Book TAG“

  1. Hey!
    Schön, dass du auch mitgemacht hast 🙂
    Von Teri Terry muss ich auch endlich mal was lesen.
    Das Cover von Hundert Lügen gefällt mir auch richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    1. Hallo,

      Teri Terry hat wirklich tolle Ideen! Und Hundert Lügen hat nicht nur ein tolles Cover, sondern ist auch inhaltlich richtig toll. Kann ich dir auch nur ans Herz legen.

      Liebe Grüsse,
      Josia

Kommentar verfassen