Werbung* Affiliate Link

The Ivy Years: bevor wir fallen (1) Rezension

Klappentext

Die Liebe kann dich heilen – aber auch zerstören. Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz

normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen – aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance

Hier kaufen!

Rezension

Der Auftakt zur neuen Young-Adult Reihe von Sarina Bowen ist Ende März im LYX-Verlag erschienen. In dem ersten Teil der Reihe geht es um Corey, welche seit knapp einem Jahr im Rollstuhl sitzt. Gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin zieht sie direkt in das Zimmer neben den gutaussehenden Adam Hartley. Doch hat der überhaupt Augen für Corey? Sein Leben scheint perfekt zu sein: Spieler in der Eishockey Mannschaft des College, eine wunderschöne Freundin und viele Freunde. Doch da Hartley derzeit ebenfalls verletzt ist und dementsprechend keinen Sport machen kann, freunden sich die beiden an. Beim gemeinsamen Videospiel spielen, kommt es zu intimen Gesprächen. Doch kann aus der Freundschaft auch mehr werden?
Corey ist eine sehr kämpferische junge Frau, welche trotz Schicksalsschlägen ihr Leben weiterlebt und versucht glücklich zu sein. Sie hat sofort sympathisch auf mich gewirkt und ich habe sehr gerne die Geschichte mit ihr erlebt. Adam Hartley ist ebenfalls ein sympathischer Charakter, welcher glücklicherweise kein Badboy ist und auch nicht als so einer dargestellt wird. Er ist sehr fürsorglich und ein guter Freund für Corey.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt und ich finde, dass Sarina Bowen auch die männliche Perspektive gut gelungen ist. Ihr Schreibstil und ihre Wortwahl ist relativ einfach und lässt sich dementsprechend leicht lesen. Die Seiten fliegen dahin und das Lesen macht viel Spass.

Eine Frau im Rollstuhl als Protagonistin in einem Young-Adult Roman habe ich bisher noch nie gelesen, aber ich bin der Meinung, dass Sarina Bowen die Thematik schön umgesetzt hat. Sie hat es nicht zur Dauerthematik gemacht, aber auch nicht versucht das ganze zu verharmlosen. So haben ich als Leser mit Corey mitgelitten, wenn sie traurig gewesen ist.

Einzig gestört hat mich das Ende. Nach einer unterhaltsamen Geschichte rund um den College-Alltag, Partys und gemeinsame Videospielabende hat die Autorin unbedingt noch mehr Drama mithineinbringen wollen. Für mich leider nicht mehr authentisch und auch irgendwie schade, da ich mir sicher bin, dass die Geschichte auch ohne die konstruierte Dramatik nicht an Unterhaltungswert verloren hätte.

Fazit

„The Ivy Years: bevor wir fallen“ hat mir insgesamt gut gefallen. Sympathische Charaktere, eine lockere Geschichte aus zwei authentischen Perspektiven sowie ein flüssiger Schreibtsil. Auch mit der Thematik hat mich das Buch voll überzeugen können. Auch wenn das Ende meiner Meinung überdramatisiert gewesen ist, finde ich, dass dieses Buch gut unterhält. Sarina findet die richtige Mischung aus Spannung, Erotik und Humor. Ein schönes, kurzweiliges Leseerlebnis für welches ich verdiente ⭐⭐⭐⭐

von 5 Sterne vergebe. Eine Empfehlung an alle Fans von Mona Kasten, Lily Oliver und Colleen Hoover.

Ich danke dem Verlag für mein Exemplar!


Kennt ihr das Buch oder ein anderes der Autorin? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare.


Bibliografische Angaben

12,90 €

inkl. MwSt.

LYX

PAPERBACK

NEW ADULT

311 SEITEN

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN

ISBN: 978-3-7363-0786-5

ERSTERSCHEINUNG: 29.03.2018


Kommentare

Kommentar verfassen