Werbung* Affiliate Link

Meine Urlaubsbücher / Sonntagsgedanken #35

Endlich im Urlaub! Seit gestern bin ich mit meiner Family in Korsika. Zwei Wochen in der Sonne, pure Entspannung und richtig viel Zeit zum Lesen. Vor ein paar Wochen habe ich euch Sommerlektüretipps gegeben. Doch welche Bücher haben mich in den Urlaub begleiten dürfen? Es sind unglaublich viele und auch wenn ich weiss, dass ich diese Bücher nicht alle lesen kann, bin ich bereits jetzt voll im Leseflow.

Printbücher

Illuminae von Amy Kaufman & Jay Kristoff

Nicht weg und nicht da von Anne Freytag

Weil es dir Glück bringt von Viola Shipman

2x Mirror, Mirror von Cara Delevingne*

Love & Gelato von Jenna Evans Welch

Die Träume, die ich uns stehle von Lily Oliver

Legende von Qatna von Lara Gray

Für immer hält nicht nur bis morgen von Ricky Schultz

Ach wär ich nur zu Hause geblieben von Kerstin Gier

 

*Anmerkung: Mirror, Mirror habe ich einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch mit dabei. Ich bin ein riesen Cara-Fan und will das Buch gerne sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch lesen.

Ebooks

Children of Blood and Bone von Tomi Adeyemi

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln von Lian Hearn

Muss es denn gleich für immer sein? von Sophie Kinsella


Nebst Büchern, welche ich gerne lesen möchte, habe ich auch einige Hörbücher heruntergeladen. Bei den Hörbüchern sind vor allem Bücher mitdabei, welche ich nicht unbedingt lesen würde, mich aber interessieren. Ebenso tolle Vertonungen von Büchern habe ich ausgesucht.

Hörbücher

Cassia & Ky: Die Auswahl von Ally Condie

Countdown To Noah: Gegen Bestien von Fanny Bechert

Die Tore der Welt von Ken Follett

Red Rising von Pierce Brown*

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch von Poppy J. Anderson

Die Känguru-Offenbarung von Marc-Uwe Kling

*Anmerkung: Red Rising ist nur wegen Geri von mylibrabyofdreams mitdabei. Ihr absolutes Lieblingsbuch, welches ich leider immer noch nicht gelesen habe. Vielleicht ändert sich ja das in diesen Ferien.


Insgesamt habe ich also 19 Bücher mitgenommen. Davon Lesen oder Hören möchte ich mindestens 10! Das sollte aber kein Problem sein, da ich schon jetzt fast zwei Bücher durch habe.

 

Fahrt ihr diesen Sommer in den Urlaub? Welche Bücher dürfen euch begleiten? Und in welchem Format nehmt ihr eure Bücher mit?


Kommentare

6 Antworten zu „Meine Urlaubsbücher / Sonntagsgedanken #35“

  1. Lieber Josia,
    ich hoffe, du hast einen fantastischen Urlaub gehabt! Ordentlich Lesestoff hattest du ja mit dabei. Hast du “Children of Blood and Bone” beendet? Ich habe es in meinem Urlaub gelesen und bin absolut vernarrt in die Geschichte!
    Liebe Grüße,
    Janika

  2. Habe eben deinen Blog entdeckt. Tolle Sommerlektüre! Vllt besuchst du unseren Buchblog auch mal.

    Neri,
    Leselaunen

  3. übertreib aber nicht
    das einzig wichtige hier ist RED RISING!!!!❤️❤️❤️ du schaffst das!
    go go go go

    1. Übertreiben? Ich? Nein! Wusste ich doch, dass dein Kommentar kommt. Ich freue mich schon auf Red Rising! Danke Geri für deine Unterstützung ❤️

  4. Genieß den Rest des Urlaubs!
    Ich fahre nächsten Monat nach Südtirol, aber weil ich im Urlaub fast nie Zeit habe zu lesen (schließlich muss ich ja meine Kinder bespassen) nehme ich da hauptsächlich Graphic Novels mit.
    Viel Spaß mit Cara! Ich bin schon auf deine Meinung gespannt!

    1. Dankeschön! Ich habe noch zwei Wochen vor mir auf Cara freue ich mich sehr!
      Schade, dass du nicht so zum Lesen kommst, aber Graphic Novels sind sicherlich auch toll! Wünsche dir eine schöne Zeit im Tirol.

Kommentar verfassen