Werbung* Affiliate Link

Das Geheimnis von Wishtide Manor | Rezension

Klappentext
Großer Auftritt für eine unwiderstehliche Ermittlerin, die alles sieht und keinem auffällt:
Laetitia Rodd ist die Frau für diskrete Ermittlungen. Sie sieht, was anderen verborgen bleibt. Man vertraut ihr, denn sie gehört dazu. Sie erfährt Geheimnisse, weil sie als Witwe in der Gesellschaft so unauffällig ist. Ihr Auftrag führt sie 1851 von London auf den Landsitz des reichen Sir

James Calderstone. Sein Sohn Charles will eine junge Frau heiraten, der Sir James misstraut. Was verheimlicht sie? Laetitia soll dunkle Flecken in Helens Vergangenheit aufspüren. Doch da wird Helen ermordet, und ihr Verlobter Charles gilt als der Täter. Die Suche nach dem wahren Mörder bringt Laetitia selbst in größte Gefahr…

Hier kaufen!

Rezension
Zuerst einmal möchte ich vorwegnehmen, dass ich mich total auf das Buch gefreut habe. Endlich mal wieder ein Krimi, welcher mich anspricht. Das Setting rund um dieses Herrenhaus in England im 19. Jahrhundert hat genau wie für mich geklungen. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Warum? Das könnt ihr jetzt lesen:
Laetitia Rodd ist Witwe und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Ermittlerin. Ihr neuester Fall: Helen Orme. Eine junge Frau, welche mit einem angesehenen Mann verheiratet werden soll. Allerdings gibt es Gerüchte rund um Bigamie, ein Kind und Vertuschung der wahren Herkunft. Zu Beginn scheint der Fall leicht zu lösen zu sein, doch dann wird Helen Orme ermordet, genauso wie ein Ortsbekannter Halunke. Laetitia Rodd versucht den Mord aufzuklären, denn ihr Klient ist der Hauptangeklagte! Intrigen, Geheimnisse der Vergangenheit und viele gebrochene Herzen. Wird das schreckliche Geheimnis aufgedeckt werden?
Die Geschichte beginnt toll. Wir begegnen der zweiundfünfzig jährigen Laetitia Ride, welche gemeinsam mit einer älteren Frau in einem hübschen Haus wohnt. Durch ihren Bruder, welcher ein erfolgreicher Anwalt ist, bekommt sie regelmässig Aufträge als Ermittlerin. Der neue Fall hat mich sofort begeistern können und alles hat mir gut gefallen, bis Helen Orme ermordet worden ist. Gefühlt Hundert Personen werden befragt, durch unzählige Zufälle wird der Täter entlarvt und die Geschichte verliert sich in Suchereien.

Fazit
Trotz einem starken Start, interessanten Protagonisten und einem gut ausgearbeiteten Setting schafft «Das Geheimnis von Wishtide Manor» nicht mich zu überzeugen. Auch wenn die Geschichte immer wieder mal spannend war, war mir die Geschichte einfach zu chaotisch und die vielen Namen führten zu noch mehr Verwirrung. Da mir aber die Protagonistin wirklich gut gefiel und das Setting einfach perfekt war, vergeben ich dem Buch ⭐⭐,5 von 5 Sterne. Ich bin mir noch unsicher, ob ich den 2. Teil lesen werde.

Ich bedanke mich beim Fischer Verlag für mein Exemplar!

Bibliografische Angaben

Kate Saunders
Das Geheimnis von Wishtide Manor
Laetitia Rodd’s erster Fall
Taschenbuch
Übersetzt von: Annette Hahn
Preis € (D) 10,99 | € (A) 11,30
ISBN: 978-3-596-29742-9


Kommentare

Kommentar verfassen