Werbung* Affiliate Link

Transformation am Feuersee / Rezension

Klappentext
Mutter ist tot und das seit 2 Monaten. Ihr weiteres Leben muss imageCaroline nun beim Vater verbringen. Aber warum kann sie sich nicht an die vergangenen Wochen erinnern? Und warum versuchen alle Schüler in der neuen Schule, ihr etwas zu verheimlichen? Ausserdem gibt es noch ihren mysteriösen Teamkollegen Ben, der sie zu hassen scheint. Aber wieso? Caroline weiss, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden.

Geschichte
Wow! So wirr und zwischen den Zeilen! Ich muss sagen aus der Geschichte bin ich bis jetzt noch nicht ganz schlüssig geworden. Ich habe die Hauptlandung verstanden und auch einige der Nebenstorys! Trotzdem… Das Buch wirft viele Fragen auf und was es mit der Transformation auf sich hat… Naja, ich freu mich auf einen Aufschluss gebenden 2. Teil.

Charaktere
Caroline, das rothaarige Mädchen, welches zu Beginn der Story so viel Leid erträgt und dann in einer Schule landet, in welcher alles seltsam ist.
Sie ist ein sehr seltsamer Charakter. Süss, geheimnisvoll und irgendwie ist sie mir trotzdem nicht ganz sympathisch!
Ben, der Klappmesser spielende Junge, welcher zu Beginn des Buches total fies zu Caroline ist und am Ende der herzensbeste Freund ist, den man sich vorstellen kann, ist mir von Beginn weg sympathisch. Er wirkt verschlossen und geheimnisvoll, doch er hat etwas, was ihm einen positiven Touch gibt!

Schreibstil
Sandra, du schreibst sehr schön! Du hübschst alles gut mit Adjektiven aus und die einzelnen Verben, welche du benutzt, kommen kaum mehr als zweimal im Buch vor. Die Spannung baust du an den richtigen Stellen auf, wenn auch nicht immer perfekt. Ich würde dir raten, während der Geschichte einige Fragen zu beantworten, so dass man in der Geschichte den Roten Faden wieder findet.

Fazit
Eine vielleicht verwirrende Geschichte, mit einem tollen Handlungsort und geheimnisvollen Charakteren. Ich finde das Buch ist ein gutes Debüt! Im zweiten Band wird die Autorin sicher einiges anders machen, aber das Buch war wirklich toll!
Ich gebe diesem Fantasy-Debüt von Sandra Berger ⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne!

Bibliographische Angaben
* Autorin: Sandra Berger
* Taschenbuch: 308 Seiten
* Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (28. August 2015)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3738623558
* ISBN-13: 978-3738623550
* Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,8 x 20,3 cm
Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen