Werbung* Affiliate Link

Sonne, Strand und Meer… und Historenparks, Stadtbesuche und Wiedersehen mit der Familie

Hey☀️🏄🌴

Ich bin endlich wieder zurück aus dem Urlaub! 😍 Ich habe vier wunderschöne Wochen in Frankreich verbracht!
Meine Ferien haben damit gestartet, dass wir (meine Familie und ich) in den Historienpark @puydufou gefahren sind. Der Park ist riesig und voller Liebe gestaltet. Er erzählt an Hand von Teatherspektakeln die Geschichte Frankreichs. Die Kulissen wirken total echt! Es gab ein Amphitheater in welchem über 3500 Leute sitzen konnten. Wir sahen Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe, aber auch im Bereich Mittelalter kamen wir nicht zu kurz. Franzosen gegen Engländer und ein Ball der Vögel durften wir uns anschauen. Weitere Highlights waren; die Muskettiere, die Geschichte der Vendée und natürlich das Orc de feu! Ich liebe diesen Park und ich könnte noch tausendmal gehen. Nach diesen drei aufregenden Tagen führen wir in den Planet Sauvage. Ein riesiger Tier Park mit Safari. Ein grosses Aquarium besuchten wir ebenfalls noch.
Nach dieser aufregenden ersten Woche kamen wir in unserem Ferienhaus in Labenne an. Dort sind wir ans Meer baden gegangen, ich hab mich mit dem surfen versucht und gelesen habe ich natürlich auch viel. An Tagen des schlechten Wetters besuchten wir Städte wie Biarritz und Bayonne. Ich könnte nachmal einen Blick in einen Buchladen werfen.
Nach zwei Wochen Strandurlaub ging es weiter. Zu erst für zwei Tage nach Carcasonne, wo wir die alte Mittelalterstadt besuchten, leider jedoch feststellen mussten, dass die Stadt zu Touristen überladen war. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung. Nach Carcasonne kam noch Montpellier. Wir besuchten Verwandte, ich habe mich gefreut alle wieder zu sehen. Wir haben vier schöne Tage dort verbracht, bevor uns schliesslich endlich auf den Heimweg.
Jetzt bin ich wieder zurück…


Kommentare

Kommentar verfassen