Werbung* Affiliate Link

Selection: die Kronprinzessin (4) / Rezension

Klappentext
Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! (Quelle: Fischer Verlage)

Rezension
Eadlyn, Tochter des Königs von Ilea, sucht nicht nach dem Traumprinzen. Sie hat Mühe sich anderen zu öffnen und auf die Menschen zuzugehen. Sie hat mit viel Kritik zu kämpfen und nicht selten ist sie einem Nervenzusammenbruch nahe. Manchmal wirkt sie sehr arrogant und unnahbar, einander mal ist sie ganz sich selbst und freut sich über kleine Dinge. Ich fand Eadlyn toll. Sie besaß eine natürliche Mischung aus Charaktereigenschaften. Auch wenn Eadlyn in der Buchwelt oft kritisiert wurde, muss ich sagen, dass ich sie in mein Herz schließen konnte und ich mich schon auf den nächsten Band mit ihr freue.

Im 4. Teil der Selection-Reihe verschwindet der Dystopische Teil fast komplett. Es geht nicht mehr um das Kasten-System oder die Unzufriedenheit des Volkes. Vielmehr steht die Liebesgeschichte im Mittelpunkt und der Rest darum wird von mir als Leser kaum noch wahrgenommen. Ich hoffe, dass ich im nächsten Band erfahren werde, wie es um die Zustände im Land steht. Den Rest der Geschichte verschlang ich geradezu, was nicht nur am Schreibstil der Autorin lag. Kiera Cass beschreibt ihre Geschichten für mich so gut, dass ich in vielen Szenen das Gefühl hatte einen Teil der Geschichte zu sein. Die ‘Selection’ Geschichte gefällt mir wirklich gut und ich habe es spannend gefunden den Ablauf eines solchen Castings aus der Sicht der Prinzessin zu sehen.

Fazit
Ich habe Erwartungen an dieses Buch gehabt. Ich habe mich auf eine Dystopische Geschichte und viel Liebe gefreut. Mit dem zweiten Punkt würde ich ausreichend bedient und wurde keineswegs enttäuscht. Beim ersten Punkt bin ich enttäuscht worden, trotz des flüssigen Schreibstils der Autorin und der einfallsreichen Geschichte fehlte mir etwas. In den ersten drei Bänden wurde Ilea als ein Land beschrieben in welchem viel Ungerechtigkeit herrscht und das Volk aufgebracht ist. Im 4. Band blieb das aufgebrachte Volk, aber die weiteren Umstände fehlten. Es gab keine Näherung zum Volk und ich habe nur noch vom goldenen Schloss gelesen.
Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen, da ich wirklich gut unterhalten wurde und ich die Protagonistin sehr gemocht habe. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Bibliografische Angaben
Hardcover
Aus dem Amerikanischen von Lisa-Marie Rust und Susann Friedrich
Preis € (D) 16,99 | € (A) 17,50
Roman
400 Seiten, gebunden
FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-5224-6

 


Kommentare

Eine Antwort zu „Selection: die Kronprinzessin (4) / Rezension“

  1. Hallo Josia,
    ich habe gerade das dritte Buch der “Selection”-Reihe ausgelesen und bin noch mit mir am hadern, ob ich die Fortsetzungen lesen soll, weil Fortsetzungen in der Art oft in die Hose gehen. Trotzdem fühle ich mich noch so ein bisschen unzufrieden damit, ob America sich als Königin behaupten kann. Wird in der Hinsicht auch auf das Buch eingegangen? Wahrscheinlich werde ich es aber bald lesen, weil ich einfach gerne wieder in die Welt von Illeà und dem Schloss eintauchen möchte 🙂 Wenn du magst, kannst du dir ja mal meine Rezensionen zu den ersten beiden Büchern auf meinem Blog anschauen 🙂
    Liebe Grüße
    Svenja

Kommentar verfassen