Werbung* Affiliate Link

Selection: Der Erwählte (3) / Rezension

Klappentext
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in dieimage letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Wer die anderen beiden Bücher nicht gelesen hat, sollte hier aufhören zu lesen

Geschichte
Endlich geht es weiter mit America und Maxon! Ach ja und Aspen…
Die Geschichte ist emotional auf einer extrem hohen Basis und man wird zerissen, während man es liest. Es ist das Finale und alles wird nochmals richtig aufgerührt. Rebellen Angriffe, Streit/Freundschaft unter den Mädchen, Schicksalsschläge für die Protagonistin und eine Menge Liebe. Die Geschichte ist unvorhersehbar und es ist alles anderst, als man es erwartet. Die Story überzeugt durch die vielen Details, die starken Emotionen und die anhaltende Spannung und dadurch, dass sie einen ständig überrascht.

Charaktere
America Singer ist und bleibt eine sture junge Frau. Sie ist stark und selbstbewusst, aber nicht vor Schmerz und Enttäuschung verschont. Doch sie gibt nicht auf und macht weiter. Sie beweist während dem Buch Selbstlosigkeit, Mut und Dursetzungsvermögen. Für mich die optimale Protagonistin.
Maxon Ist immer noch der Prinz Ileas, aber er ist längst nicht mehr so ahnungslos wie vor dem Casting. Er kennt nun das Land, welches er später regieren soll, aber was kann er verändern? Maxon ist weiterhin charmant und lässig. Doch über durch die ganze Trilogie hat er so viele neue Charakterzüge gewonnen. Er ist mutiger, liebevoller, selbstbewusster und romantisch. Manchmal hat er mich aber auch genervt. Er hat America während dem Buch auch manchmal ziemlich viel Leid zugefügt. Trotzdem Maxon kann mich wieder überzeugen.
Celeste ist wundervoll! Mehr hab ich nicht zu sagen, ich hab sie schon zu Beginn der Trilogie gemocht, aber am Ende… Sie ist herrlich.
Aspen hat tatsächlich ein wenig Sympathie von mir gewonnen, trotzdem mag ich ihn immer noch nicht wirklich.

Liebesgeschichte
Hin und her. America muss einiges einstecken, aber auch Maxon und Aspen kommen nicht ungeschoren davon. Am Ende wird es nochmals richtig spannend und man kann das Buch gar nicht weglegen, weil man so mit America mitfühlt. Für wen entscheidet sie sich?

Schreibstil
Ich finde Kiera Cass schreibt weiterhin angenehm flüssig. Man kann ihr Buch kaum aus den Händen legen und sie weiss wie sie den Leser emotional manipuliert. Kiera Cass ist eine Königin des Schreibens!

Fazit
Das Finale dieser Trilogie ist perfekt. Man erlebt jeden Charakter nochmals neu und das Buch steckt voller Überraschungen. Für mich ein Meisterwerk und ich liebe es einfach. Gefühlschaos pur. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Fazit zur Trilogie
Ich bin so froh, dass ich diese Trilogie gelesen habe. Sie ist so wunderschön. Die Bücher bereiten einem wunderschöne Lesestunden und die Charakter sind das reinste Vergnügen. Für diese atemberaubende Trilogie gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Bibliographische Angaben
Roman
Aus dem Amerikanischen von Susanne Friedrich
384 Seiten, gebunden
FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-6498-0


Kommentare

Kommentar verfassen