Werbung* Affiliate Link

Lest ihr Buchblogs?

Ja, heute kommt mal keine Rezension, Lesemonat oder sonst was,
nein, heute will ich mal über ein Thema schreiben, welches für mich als Buch-Blogger sehr wichtig ist.

Ich freue mich natürlich darüber, dass ihr meine Blog lest und verfolgt! Ich freue mich über eure Kommentare und Vorschläge, trotzdem fällt mir einiges auf, was mir nicht so gefällt. Das Ganze soll euch jetzt nicht kritisieren. Okay, vielleicht ein wenig…

Ich beginne damit, dass ich auf meinem Instagram Account (@joisajourdan) ein Bild poste, unter welches ich schreibe, dass ich eine neue Rezension hochgeladen habe und mich über Rückmeldung freuen würde. Leider bekomme ich kaum Rückmeldungen und so weiss ich auch nicht, ob ihr meine Rezensionen überhaupt lest. Das beobachte ich auch bei anderen Buchbloggern, welche auch kaum Rückmeldung bekommen.
Klar, manchmal interessiert es einen nicht, das ist bei mir auch so, aber trotzdem wünsche ich mir, dass ich Feedback bekomme! Ich hoffe ihr versteht das.
Ausserdem fällt mir auf, das es Buch-Blogger gibt, welche selbst gar nicht Blogs lesen. Woran liegt das? Ihr freut euch doch auch über Leser und Feedback! Interessiert es euch nicht? Ich versuche wirklich die Rezensionen von anderen Blogs zu lesen, wenn sie mich interessieren. Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen! Interessant ist es allemal.
Eigentlich ist damit auch schon das Meiste gesagt, aber jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch, ich würde mich über Antworten freuen.

Lest ihr ausser meinem Blog auch andere Buchblogs?

Weshalb lest ihr meinen Blog, was gefällt euch daran?

Wie hilfreich sind meine Rezensionen für den Kauf/die Ausleihe eines Buches?

Habt ihr Wünsche/Verbesserungsvorschläge?

Jetzt muss ich aber noch DIR danken, dass DU diesen Beitrag durchgelesen hast! Das freut mich wirklich sehr! Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag/Abend/Morgen/Nacht!


Kommentare

5 Antworten zu „Lest ihr Buchblogs?“

  1. Hey Josia!
    Eigentlich finde ich nicht oft Zeit neben dem Bloggen auch noch Blogs zu lesen, da ich schulisch immer sehr viel zu tun habe. Aber manchmal nehme ich mir dann doch irgendwie die Zeit und lese nebst deinem Blog auch die meiner Partnerseiten oder auch derer die gerade auf Instagram auf neue Beiträge aufmerksam machen. Deinen Blog lese ich auch, weil du wirklich sehr gute Rezensionen schreibst, die wirklich das wichtigste beinhalten, aber auch weil du oft positive und negative Punkte an Büchern bemerkst die ich nicht bemerkt habe, das finde ich immer ziemlich interessant! 😀 Deine Rezensionen sind dementsprechend sehr hilfreich! 🙂
    Übrigens kenne ich das Problem auch, ich erhalte leider auch sehr selten Feedbacks zu meinen Beiträgen, aber ich sehe anhand meiner Aufruferzahlen das es Leute gibt die sie wenigsten immer wieder durchlesen (was wenigsten etwas ist) und da ich ja auch nicht überall kommentiere nehme ich das nicht persönlich 😀
    Das wurde jetzt ein etwas langer Kommi hehe ^^ sry.
    LG
    Ella

  2. Naja ich denke das einfach viele zu Faul sind um es zu lesen. Ich persöhnlich muss auch sagen ich lese nicht so oft Blogs weil ich oft nicht dazu komme. Gerne rede ich mit dem Leuten darüber. Aber ich selbst bin viel zu wenig Aktiv finde ich. Was sehr schade ist. In letzter Zeit bin ich daran mehr Blogs zu lesen und rein zu schauen.

  3. Avatar von
    Anonymous

    Mein Lieber, ich lese Buchblogs, aber vielmehr lasse ich mich direkt auf Instagram zum Kauf Ei es Buches inspirieren, wenn es dort von Leuten gut befunden wird, wo ich meine, dass sie meinen Lesegeschmack haben. Oft ist vielen der Klick in die Bio schon zu viel. Das liegt in der Natur des Menschen. Über meine Komumne bekam ich auch kein Feedback. Darüber darf man sich nicht ärgern. Man macht es primär für sich

    1. Avatar von josia

      Danke für deine offenen und ehrliche Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Beitrag zu lesen. War es falsch diesen Beitrag zu schreiben? Ich bin mir nicht so sicher!

  4. Ich lese eigentlich keine anderen Bücherblogs neben deinem. Ich finde in deinem Bolg beschreibst du die Bücher sehr gut und durch einen solchen Einblick ist es leicht sich zu entscheiden ob es einem gefällt oder nicht:)

Kommentar verfassen