Werbung* Affiliate Link

Federwelt (2) / Rezension

 

Klappentext
Die Erkenntnis sickert in mein Bewusstsein: Sie haben ihn ermordet. Meinetwegen. Weite Wiesen. Grüne Hügel. Das Rauschen in den Bäumen riecht nach Zimt. Es ist anders, als alles was ich kenne. Jedes Mal, wenn ich unsere Hütte verlasse, folgen mir alle Blicke. Weil ich etwas Besonderes bin, sagen sie. Ein Symbol für die Rebellion. Ich könnte alles verändern. Doch ich will nur fliehen. (Quelle: Oetinger34.de)

Rezension
Mischa muss nach Hain. Da sie ein Mischling ist. Halb Mensch hab Tylwyth Aden. Sie ist gefangen in der Welt ihres Vaters. Ihr Vater reagiert auch nicht so herzlich wie sie erwartet hat. Mischa ist sauer.
Gut, wir haben immer noch die anstrengendste, nervigste und dämlichste Protagonistin, aber wir haben nun auch einige interessante Charaktere. Marts, Bösewicht aus Band 1, wirkte auf mich sympathisch und es gab eine Szene, in welcher er vorgekommen ist, welche mir sehr gut gefallen hat. Basil kam zwar kaum vor, aber auch er wirkte auf mich authentischer.
Die Autorin schreibt allgemein besser, auch wenn sie sich immer wieder in seltsamen Vergleichen, Ausdrücken und Oberflächlichkeit übt. Nein, meine Lieblingsautonen wird sie nicht, aber eine Steigerung war erkennbar.
Abgesehen davon gefiel mir die Story. Ich lernte die Welt von Hain kennen und wurde wieder einmal direkt in eine Buchwelt versetzt. Hain ist schön beschrieben, die Fantasy-Elemente gefielen mir.
Leider baute sich die Handlung wieder sehr langsam auf, aber es war wirklich besser als im 1. Band.
Fazit
Der 2. Band ist besser, das Ende geht in Ordnung und ich bin froh, dass ich nie wieder was von Mischa lesen muss. Sie ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Da die Handlung und der Schreibstil im 2. besser war, gebe ich dem Buch ⭐⭐ von 5 Sterne, wenn auch nur sehr knapp.
Die Reihe bekommt dann insgesamt 1.5 Sterne. Keine Leseempfehlung von meiner Seite.

Danke an den Verlag fürs Bereitstellen meines Exemplars.

Bibliografische Angaben
320 Seiten · gebunden
13.4 x 20.3 cm
ab 12 Jahren
EUR 12,99 · EUA 13,40
Erscheinungstermin: September2016

 

 

 


Kommentare

Kommentar verfassen