Werbung* Affiliate Link

Departure / Rezension

Klappentext
Flug 305, auf dem Weg von London nach New York. Plötzlich fallen imagealle Systeme aus, das Flugzeug stürzt ab. Für die Passagiere ist diese Katastrophe erst der Anfang – denn die Welt ist nicht mehr die, die sie kennen. Als die Überlebenden auf ein Hologramm von Stonehenge stoßen, wird ihnen klar, dass sie weit in die Zukunft geschleudert worden sind – auf eine anscheinend entvölkerte Erde. Doch fünf von ihnen sind auserwählt, die Menschheit zu retten – oder sie zu vernichten… (Quelle: http://bloggerportal.de)

Geschichte
Das Ganze beginnt mit dem Flugzeugabsturz und wie die Überlebenden versuchen irgendwie in der Wildnis zu überleben. Neben Streitigkeiten, wenig Essen und schlimmen Verketzungen, müssen sich die Protagonisten auch noch durch die Wildnis schlagen um herauszufinden, wo sie sind.
Das Buch wurde in drei Teile aufgeteilt, welche alle einen verschiedenen Teil erzählen. Das gibt dem Leser eine klare Übersicht und dadurch, das in jedem Teil auf etwas anderes der Fokus gelegt, wird auch mehr Spannung aufgebaut. Die Story ist direkt actionreich und spannend. Die Charaktere stehen vor Herausforderungen und als Leser war man gefesselt. Eine Ausgezeichnete spannende, brutale und futuristische Erzählung.

Charaktere
Harper Lane, Autobiografin, welche durch eine besonders erfolgreiche Biografie die Welt verändert. Doch, das weiß sie zu Beginn des Buches noch nicht. Außerdem hat sie eine Roman Idee, welche sie umsetzten will. Leider ist sie sehr unentschlossen, zurückhaltend und ein bisschen mehr Ehrgeiz würde ihr auch nicht schaden.
Das klingt jetzt vielleicht negativ, aber das ist es überhaupt nicht. Harper ist ein wundervoller Charakter. Sie hat neben einigen Stärken auch eine Liste von Schwächen aufzuzeigen, trotzdem gibt sie nicht auf und kämpft! Sie ist mutig und selbstlos! A.G.Riddle hat mit ihr einen neuen wunderbaren Charakter entstehen lassen.
Neben Harper war auch Nick Stone einer der Protagonisten. Er, Geschäftsmann, trifft in der Zukunft auch eine weltbewegende Entscheidung. Doch im Buch hat er die Chance diese nicht zu treffen. Zu Harper fühlt er sich sehr hingezogen und im ganzen Roman beschützt er sie. Nick ist cool. Er ist mutig und kann sehr ruhig bleiben, auch wenn die schlimmsten Umstände herrschen. Insgesamt ist er nicht ganz so cool wie David Vale aus der Atlantis-Trilogie von Riddle, aber ich finde ihn trotzdem einen sehr sympathischen Charakter.

Schreibstil
A.G.Riddle hat was fü dieses Buch eine andere Erzählart gewählt. In diesem Buch wurde die Geschichte aus der Ich-Form von Harper & Nick erzählt, das hat dem Leser noch tiefere Einblicke in das Gefühlsleben der beiden gegeben. Ich finde es immer noch unglaublich, wie viel Recherche Riddle für ein Buch macht. In diesem Buch waren wieder eine Menge spannende Historische und Wissenschaftliche Fakten.

Fazit
Ein Buch, welches ich allen Sci-Fi Fans empfehle, aber durchaus auch gut als Actionbuch durchgehen kann. Ich bin deshalb so überzeugt, weil es viele Überraschungen, tolle Charakter und eine für mich neue Story liefern konnte. Das Buch bekommt von mir ehrliche ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne!

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen