Werbung* Affiliate Link

Das Jahr, in dem ich dich traf / Rezension

Klappentext
Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes imageJahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist.
Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund.
Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert. (Quelle: http://fischerverlage.de)

Geschichte
Komplet anders, als erwartet! Trotzdem eine wunderschöne Lehrreiche Story! Die Geschichte zieht sich durch die vier Jahreszeiten und durch die Veränderung der Natur veränderte sich auch die Geschichte! Die Geschichte ist viel viel weniger Liebesfokusiert als gedacht. Das Buch handelte mehr von Selbstfindung, Familie und Gartenarbeit🙈 Die Geschichte wirkt gut durchdacht und ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll. Meine grosse Frage an mich bleibt; Was mache ich wenn ich ein Jahr lang keine Schule hätte und der Rest schon?

Charaktere
Jasmine, Arbeitslose Start-Up Unternehmerin, welche sich während der Geschichte sich neu findet und ihre Liebe zur Natur entdeckt. Jasmine wirkt nicht von Beginn weg sympathisch auf mich. Sie ist verzweifelt und gelangweilt und hasst ihren Nachbarn, obwohl sie ihn nicht mal richtig kennt… Doch während dem Buch macht sie eine wunderbare Entwicklung durch und ich bin am Ende des Buches sehr stolz auf sie! Ich weiss nicht, ob jeder in einem Jahr so viel in seinem Leben verändern würde.
Matt, unsympathisches Arschloch, welches von seiner Frau verlassen wird und ebenfalls von seiner Arbeit als Radiomoderator suspendiert ist. Ja, auch er wirkt sehr unsympathisch und trotzdem er ist mir zu Beginn fast sympathischer als Jasmine. Er trinkt zu viel und hat Aggressionen, aber er zeigt von Beginn weg auch einige sehr nette Seiten von sich. Matt verändert sich vielleicht nicht ganz so stakt wie Jasmine, nein, ich denke er kehrt viel mehr zu seiner wahren Persönlichkeit zurück, welche er unter dem Alkohol versteckt hat.

Schreibstil
Cecilia Ahern schreibt geschickt und weiss wie sie denn Leser führt, damit ihm die Handlung gefällt. Da es mein erstes Buch von ihr ist, kann ich noch nicht wirklich sagen, wie gut sie wirklich schreibt, aber ich denke sie kann ihr Handwerk ziemlich gut!

Fazit
Die Story, Charaktere und Schreibstil stimmen für mich und trotzdem bin ich mir in meiner Meinung noch sehr unsicher. Die Liebe kam sehr wenig vor, aber das hat mich nicht gestört. Am liebsten würde ich dem Buch 5 Sterne geben, aber dann denke ich 3 reichen auch…
Deshalb kriegt das Buch unentschlossene ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen!

Bibliographische Angaben
Fischerverlage Krüger
Paperback
Aus dem Englischen von Christine Strüh
Preis € (D) 14,99 | € (A) 15,50 | (CH) 17,50
ISBN: 978-3-8105-0153-0
lieferbar


Kommentare

Kommentar verfassen