Werbung* Affiliate Link

Abendsonne: die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2) / Rezension

Inhalt

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt.

Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Charaktere
Dahlia ist neugierig, wissbegierig und eine Lebensfrohe junge Frau. Sie will etwas erleben in ihrem Leben, darunter stellt sie sich jedoch etwas anderes vor, als eine der vier Jahreszeiten zu heiraten.
Dahlia weiss was sie will, das ,und ihre frische Art, hat mir gefallen.

Rezension
Ich hatte grosse Angst, dass der 2. Band der Jahreszeiten Reihe eine Kopie des ersten Bandes sein könnte, doch zum Glück war dies nicht der Fall. Viele Wendungen haben mich überzeugt. Natürlich gehörten Drama und Romantik dazu, aber Jennifer Wolf übertreibt es nie und das gefällt mir.
Die Konflikte der Protagonistin und ihres Erwählten besaßen etwas außergewöhnliches und trotzdem wirkten sie sehr nahe und ich konnte mich gut mit den Charakteren identifizieren.
Die ganze Zeit über stellt man sich jedoch die Frage, ob diese Auswahl und den Frauen für eine Jahreszeit wirklich etwas gutes ist. 100 Jahre verliebt und dann für immer verloren? Eine Frau muss sich für einen von 4 Männern entscheiden und viel zu oft schon wurden die Jahreszeiten schon enttäuscht…

Fazit
Abendsonne von Jennifer Wolf besitzt nicht nur eine tolles Story mit einigen überraschenden Wendungen, auch die Protagonisten gefielen mir sehr gut. Auch wenn sie nicht mit den Charakteren aus Morgentau zu vergleichen sind. Jennifer Wolf schreibt außerdem mit einer tollen Mischung aus fesselnd, berührend und einer gewissen Entspanntheit.
Das Buch bekommt verdiente ⭐⭐⭐⭐,5 von Sterne, da mir persönlich einfach noch der perfekte Kick gefehlt hat, aber ich kann das Buch echt nur empfehlen.

Bibliographische Angaben
D: 7,99 €A: 8,30 €
Größe 12,00 x 18,70 cm
Seiten 288
Alter ab 14 Jahren


Kommentare

Eine Antwort zu „Abendsonne: die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2) / Rezension“

  1. Huhu,
    ich hatte nach dem ersten Band auch irgendwie erwartet, dass das System beibehalten wird. Umso überraschter war ich, dass jeder Band total anders war – und alle so schön emotional. Ich liebe die Buchreihe, mein Lieblingsband ist allerdings Tagwind.
    Lieben Gruß
    Anja

Kommentar verfassen