Werbung* Affiliate Link

Talon: Drachenzeit (1) / Rezension

Inhalt
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich! Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer Talon - Drachenzeit von Julie Kagawalang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaublichesGeheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
Geschichte
Sehr toll, Drachen und Ritter! Aber alles in unserer Zeit. Drachen, welche sich unter Menschen verstecken, einen geheimen Orden haben und von gefährlichen Feinden Schutz suchen müssen. Das ist doch eine tolle Idee für einen Fantasy-Roman. Julie Kagawa hat das schön umgesetzt und die Geschichte weisst Spannung, Liebe und eine Menge Humor auf. Die Geschichte war sehr unvorhersehbar, bis auf das Ende, aber ich muss sagen ich war positiv überrascht.

Charaktere
Ember Hill, ist deshalb so speziell, da man sich zu Beginn des Buches nicht mit ihr identifizieren kann und am Ende schon. Klar das liegt daran, dass sie alles zuerst lernen muss, aber sie bleibt trotzdem ein total eigener Charakter, den ich so noch nie gesehen/gelesen habe. Garret, als weiblicher Leser, wäre ich wohl voll in ihn verknallt. Unerfahren, gut aussehend, bereit auch Risiken einzugehen und auch ein wenig ein Bad Boy. Er und Ember passen gut zusammen, bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Riley/Cobalt ist mir persönlich nicht ganz geheuer und ich hoffe es stellt sich heraus, dass er doch noch böse ist.

Schrebstil
Sehr gut, allerdings hätte man das Buch locker auf 350 oder 400 Seiten schreiben können, da die ersten 150 Seiten doch recht unspektakulär waren. Toll, dass es in Ich-Form war und auch aus der Sicht verschiedener Charakter.

Liebesgeschichte
Ich darf gar nicht zu viel dazu sagen. Aber sie ist sehr schön und ich hoffe sie wird gut ausgehen.

Fazit
Ein sehr facettenreiches Buch, mit vielen tollen Charakteren und einer eigenen Fantasywelt. Ich danke dem Heyne fliegt Verlag, für das Rezensionsexemplar und empfehle das Buch jedem Fantasyliebhaber weiter. Das Buch bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sternen

Schreibt mir eine Mail (josia@jourdan.ch) oder kontaktiert mich über Twitter oder Instagram wenn ihr Fragen zu dieser Rezension habt.


Kommentare

Kommentar verfassen